DIE NÄCHSTE JAHRESTAGUNG

19. September 2024

TU München • Arcisstraße 21 • 80333 München

 

  19. September 2024

09:00 – 16:00 Uhr

TU München, Arcisstraße 21, 80333 München

Thema der Veranstaltung:

Künstliche Intelligenz in der Finanzindustrie: Evolution oder Revolution?

Künstliche Intelligenz (KI) dringt in nahezu allen Lebensbereichen zu uns vor – oftmals unbemerkt. Manchmal sind wir uns der Unterstützung durch KI bewusst und dann oftmals beeindruckt. Die Medien und Diskussionsforen sind voll von Berichten über den Fortschritt der Entwicklung in verschiedenen Branchen, aber auch von kritischen Einordnungen im Spannungsfeld zwischen Utopie und Dystopie.

Wo steht eigentlich die Finanzindustrie? In welchen Bereichen und wo in der Wertschöpfung kommt KI bereits zur Anwendung? Wie können wir uns die Zukunft von Finanzdienstleistungen unter der Einwirkung der rasant wachsenden Möglichkeiten von KI vorstellen?

Die 19. Jahrestagung des Münchner Finance Forum e.V. beschäftigt sich mit dem technologischen Wandel in der Finanzindustrie sowie dessen Auswirkungen auf Dienstleistungsangebote, das Arbeitsumfeld in der Branche sowie die Kapitalmärkte. In Vorträgen und Diskussionsrunden wollen wir versuchen, die Entwicklungen einzuordnen und ein Bild der Zukunft zu erarbeiten. Dazu werden Referenten aus Wissenschaft und Praxis unterschiedliche Blickwinkel einnehmen und die Diskussion anregen.

AGENDA

In Bearbeitung

Künstliche Intelligenz in der Finanzindustrie:
Evolution oder Revolution?

Sichern Sie sich jetzt Ihre Eintrittskarte

Tickets erhältlich voraussichtlich ab Juli 2024

Der Verein, sowie auch unsere diesjährigen Sponsoren, freuen sich sehr, Sie bald auf der Jahrestagung begrüßen zu dürfen.

SPONSOREN 2024
MEDIENPARTNER 2023